Die Schlacht der Furchtlosen


Bereits im 6. Jahrhundert kam Hessen unter fränkischen Einfluss, wurde kolonialisiert und als Königsland annektiert. Das PAS-TEAM aus Bad Kissingen in Unterfranken, Macher des legendären BraveheartBattle, setzt diese Tradition fort: Der Masterchief ruft zum Sturm auf Trendelburg!

Steinbruch 15   DHB 2016 Sportonline 03   Diemel Tauchen 6    

Im geheimnisvollen Märchenwald nördlich von Kassel, wo Dornröschen und Rapunzel ihre Heimat haben, schicken wir euch auf einen extrem harten Parcours zwischen zwei trutzigen Burgen. Romantisch wird das nicht für euch: Macht euch gefasst auf mörderische Steigungen, viel Wasser, kraftzehrende Steinbrüche, endlose, wilde, dschungelartige Wälder und etliche künstliche Hindernisse, denn dies ist die Schlacht der wahrhaft Furchtlosen!

Nur die tugendhaftesten Ritter bestehen diese Feuerprobe und dürfen sich offiziell Dragonheart nennen! Ihr braucht Kühnheit, Tapferkeit, Edelmut und Stärke, um den feindlichen Elementen zu trotzen. Novembernebel und beißende Kälte werden euch zusetzen, das Durchqueren eisiger Gewässer lässt euch frieren bis in die Knochen, aber ihr gebt nicht auf!

„Ein Ritter hat sich fortwährend im Kampf zu üben und muss sein Können im Turnier, aber auch auf dem Felde, unter Beweis stellen, um Ehre zu erwerben“
(unbekannter Dichter)

SuhleStroh  

Wer sich in der Schlacht der Furchtlosen als mutig und tapfer erweist und alle Prüfungen besteht, erhält ein Ehrenabzeichen zum Umhängen, ein modernes Kettenhemd für Läufer (Funktionsstoff) und einen Wimpel zum Aufkleben.


Start und Ziel sowie Ort der Feierlichkeiten und Narrenspiele  ist die wunderschöne Anlage des Wasserschloss Wülmersen - eine einzigartige Kulisse für den Kampf gegen den Drachen!

StartWülmersen  

bhb 2018

Termin:
Samstag, 10. März 2018

pas team feuer

Power, Action
und Survival

Finisher Medaille

Pitman Medaille